News

Am Samstag, 28. April findet die Infoveranstaltung zu den einheimischen Pflanzen mit Edi Schindler statt. Es werden auch Pflanzen verkauft.

> mehr

Gerne laden wir Sie Montag, den 28. Mai zum Referat "Naturschutz aus historischer Sicht. Das Eigental als Beispiel" mit Dr. Martin Illi ein.

> mehr

Am 9. und 16. Juni findet je eine Ausreissaktion der Problempflanzen in Bassersdorf statt.

> mehr

Am Samstag, 2. Juni 2018 findet die Exkursion "Wo Zwerge und Wichtel wohnen für die 2-6-Jährigen statt.

> mehr

Die Eigental-Jubiläumsschrift ist erschienen.

> mehr

Kinder/Jugendliche

Die Förderung der Kinder war schon immer ein grosses Anliegen des NBN. 1995 begann er, ein Lager speziell für Jugendliche durchzuführen. Dieses findet nach wie vor jeden Sommer statt und ist stets sehr gut besucht. Ebenfalls in den 90-er Jahren begann der NBN, vereinzelt auch Exkursionen speziell für Kinder anzubieten. Doch die Gründung einer Jugendgruppe dauerte noch eine Weile - 2006 war es dann aber soweit: Der NBN gründete eine Jugendgruppe, die NBN Kids.


Heute heisst das Lager "Naturlager". Aktuell geht die Reise jeweils nach S-chanf. Weitere Infos hier.

Die NBN Kids organisieren jährlich vier Exkursionen, die sich an die 3.–6. Klässler der NBN Gemeinden richten. Ziel ist es, die Kinder an die Naturschätze ihrer Umgebung heranzuführen und so für die Natur zu sensibilisieren. Daneben ist es dem NBN wichtig, eine sinnvolle und spassige Freizeitbeschäftigung anzubieten, bei der auch die Bewegung und das Draussensein nicht zu kurz kommen. Weitere Infos hier.

Weitere Infos